[ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET – Das Geheimnis – Rhonda Byrne

~


[ german | deutsch ]



( GermaniCus, 30/ 11/ 08 )



You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video
THE SECRET / Trailer

Reisserisch inszeniert,
wie der Kinotrailer zu einem neuen Thriller!
smile

 

 


 

Besprechung: The Secret – Das Geheimnis, von Rhonda Byrne


DU hast DEIN Glück in Deiner eigenen Hand…

Sogenannte Selbsthilfebücher und die populären Glücksphilosophen haben nicht erst seit gestern Konjunktur.. Und jedes Mal wird der Eindruck erweckt es gäbe zum Thema völlig neue Erkenntnisse.. Egal ob Carnegie, MR Kopmeyer, Kirschner, Lola² oder Wünsche ans Universum.. Whatever..!

“It´s the NEW SHIT” singt nicht nur Manson.. das singen auch all die Autoren gerne, wenn es um die Vermarktung geht. Aber liebe Leute lasst Euch sagen: wirklich ergreifend neues gibt es zum Thema nicht!

 

Was wechselt, ist die Form der (Denk-) Bilder, Metaphern, die Presentation.. die Verpackung.. Alter Wein in neuen Schläuchen.


Genau SO sehe ich auch The Secret – Das Geheimnis, von Rhonda Byrne.
Aber.. ich muss zugeben: Rhonda Byrne ist eine wirklich beeindruckende und spannende Form der Neu-Presentation des Themas gelungen! Hält man das Buch in Händen.. sieht man die Trailer zur DVD.. da packt einen schon so etwas wie.. “Ergriffenheit”.. smile

Das ist wirklich Profiarbeit, alles professionell und anschaulich gestaltet. Reisserische Inszenierungen wie zu einem Mystery- / Psycho- Thriller! Die Metaphern die angeboten werden, das ganze Denkmodel ist sehr eingängig und massentauglich.. Hier könnte man Menschen erreichen, die dieser Thematik bisher nur wenig am sprichwörtlichen Hut hatten..

 

 


You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video
The Secret: 1st 20 minutes

(Englisches Original, die ersten 20 Minuten
– die DVD ist natürlich vollständig deutsch!)

 

 

 

 


Kurzbeschreibung (Amazon):
Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten.

 

Diese eine Erkenntnis – “The Secret”, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: “Wie innen, so außen”. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert.

 

“The Secret”, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.

 

Die Kraft, die wir “Gott” nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit “The Secret” werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.

Klappentext
“Mit ‘The Secret’ der Ronda Byrne kann man das erreichen, was man wirklich erreichen will.”
Bieler Tagblatt

“In ‘The Secret’ wird unter anderem das Gesetz der Anziehung erklärt – eigentlich nichts Neues [...]. Jetzt aber hat ein viel breiteres Publikum die Möglichkeit dieses Geheimnis zu leben und davon zu profitieren. Mit ‘The Secret’ erhalten wir eine Bedienungsanleitung für ein Leben im Fluss des Universums.”
Wege

“Das ist einmal ein sehr spannendes Buch. Es funktioniert!”
24 Stunden

 


Mehr Infos bei Amazon.de: The Secret – Das Geheimnis, von Rhonda Byrne.


( GermaniCus, 30/ 11/ 08 )

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Return to Top ▲Return to Top ▲